Unser Glaube

Glauben entdecken

Die Bibel ist die Grundlage unseres Glaubens und Lebens. Sie ist wie ein Brief Gottes direkt an uns Menschen. Gott stellt sich darin als Vater vor. Glauben entdecken heißt daher, eine Beziehung mit Gott einzugehen und ihm zu vertrauen. Denn mit einem Vater kann man über alles reden.

Ist solch eine direkte und persönliche Beziehung zu Gott überhaupt möglich? Ja, denn durch Jesus Christus, Gottes Sohn, ist der Weg zu Gott frei. Durch das stellvertretende Sterben und Auferstehen von Jesus ist die Brücke zwischen Himmel und Erde gebaut. Gott bietet uns so ein Leben mit ihm an, das auch nach dem Tod nicht aufhört. Die Taufe zeigt, dass ich dieses Angebot Gottes für mich persönlich in Anspruch genommen habe.

Mitten im Leben

Hoffnung schöpfen.

Leben heißt: gemeinsam unterwegs sein. Gemeinsam wollen wir die Herausforderungen des Lebens meistern und das Schöne des Lebens feiern – mit Menschen und mit Gott. Das spiegelt sich auch im Gemeindeleben wider. Dabei ist jeder wichtig. Jeder soll Beachtung finden und kann sich mit seinen Gaben einbringen.

Im Gottesdienst am Sonntag kommen wir gemeinsam zu Gott, loben ihn und hören auf sein Reden für unser Leben. Besondere „Open Air“-Gottesdienste werden im Kurpark veranstaltet.

Gemeinsames Leben – das findet auch bei den übrigen wöchentlichen Veranstaltungen statt. Und natürlich bei den ganz gewöhnlichen Begegnungen im Alltag.